|
Land Tirol schaltet ÖVP-Werbung [11.03.2012]
Kommenden Freitag erscheint die Illustrierte „Weekend Tirol“ mit einer doppelseitigen Steixner-Anzeige. Reine Promotion für den Katastrophenlandesrat und seine arg gebeutelte Leitstelle Tirol.
vergrößern
Die Leitstelle betreibe „erfolgreiches Katastrophenmanagement“ und nehme „über die Grenzen Österreichs hinaus eine Vorreiterrolle“ ein – so steht es im nächsten „Weekend“, das am 16. März 2012 der Tiroler Tageszeitung beiliegen wird.
Es handelt sich um eine Promotion-Doppelseite um über 12.000 Euro brutto laut „Weekend“-Anzeigenpreisliste.
Auftraggeber ist offenbar das Land Tirol:
Die sündteure Steixner-Schaltung in diesem Wegwerfmagazin aus dem Hause „Moser-Holding“ ist anscheinend Teil einer Serie, in der ÖVP-Politiker promotet werden. In der Ausgabe vom 3. Februar 2012 wurde versucht, das Image von Landesrätin Beate Palfrader und Landeshauptmann Günther Platter zu tunen: „Tirol ist anders“ und „Tirol baut seine Vorreiterrolle in Sachen Bildung aus“:
vergrößern
Ganz offensichtlich geht es hier um PR für schlecht verkäufliche Regierungspolitiker. Vor allem möchte man in dieser Zeitgeistgazette die eher politikfernen Kreise ansprechen. Ihnen soll zwischen Mode-, Schmuck- und Parfumanzeigen ein ÖVP-Politiker angedreht werden.
Geschaltet von der ÖVP, bezahlt vom Land Tirol.
Ein Blick auf die Dokumenteigenschaften des Pdf-Dokuments macht es deutlich:
vergrößern
Original-PDF ansehen
|