|
Sind 13.000 Euro monatlich für die Frau Landesrätin Zoller-Frischauf-Ebner wirklich zu wenig? [06.01.2012]
Es gibt ungefähr 225 gewerbliche Fotografen in Tirol, die technisch und handwerklich in der Lage sind, den Landeshauptmann abzufotografieren. Aber nein, es muss das Fotostudio der Frau Landesrätin sein, dem ein ums andere Mal der Auftrag des Landes für diesen Job zugeschanzt wird.
Im unten dokumentierten Beispiel geht es um Erinnerungsfotos von irgendwelchen Händeschütteleien mit dem Landeshauptmann, die dieser dann auf Kosten des Landes und mit Begleitschreiben des Landes zusenden lässt. (Zum Schutz der darauf mit einem in die Kamera starrenden Platter abgebildeten Personen haben wir die Vorderseite abgedeckt.
Die Firma Frischauf-Bild wird auch sonst mit jeder Menge Aufträge des Landes und landesnaher Betriebe (Ferdinandeum, Zeughaus, Villa Blanka, AZW, MCI usw. ) sowie wirtschaftskammernaher Betriebe (Wifi, Management Club, Tiroler Qualitätshandwerk usw.) bedient.
Wenn Platters Parteifreundin Zoller-Frischauf-Ebner (hier) vielleicht schon demnächst aus der Landesregierung fliegt, so wird doch etwas aus ihrer unsäglichen Amtszeit weit darüber hinaus Bestand haben. Der in diesen Jahren erworbene Kundenstock ihres Unternehmens.
|