|
|
TIWAG - TIGAS: Sie verwetten in Schnapslaune unsere Tarifgelder!
Ende November 2009: Führungskräftetagung der TIWAG, Wallnöfers sogenannte „Top 19“ unter sich. Weitersaufen bis nach Mitternacht, bis „zwoa in der Friah oder halbe drei". TIGAS-Chef Philipp Hiltpolt (Prokurist der TIWAG) und Wolfgang Mader, Marketingchef der TIWAG, in „Schnapslaune.“
Originalton Mader: „Und da hab mir halt a Wette ghabt, um was es gangen ischt, ischt wurscht, ... “
7. Dezember 2009: „Hofer Stubn“ am Kolsaßberg. Nikolausfeier, Weihnachtsfeier, Jahresabschlussfeier jenes Radklubs, bei dem Wolfgang Mader Mitglied ist. Mader, gutgelaunt, kann mit einer „Überraschung“ aufwarten: Er hatte „vor zwoa Wochn“ mit Hiltpolt zu später Stunde „halt a Wette ghabt, um was es gangen ischt, ischt wurscht, jedenfalls: er hat die Wette verloren, und der Wetteinsatz war, und ich darf euch schöne Grüße ausrichten, er übernimmt als TIGAS für den heutigen Abend zur Gänze die Kosten. Das war also mein Einsatz." (Riesenapplaus im Saal. Mader lässt sich reihum zu seinem Wettgewinn beglückwünschen.)
Anstelle obiger Beschreibung sollte hier ein Videoausschnitt des Radteams Tirol zu sehen sein, der für ganz kurze Zeit auch auf You Tube abrufbar war:
You Tube: Da prahlte Mader noch damit, wie er bei einer Wette mit TIGAS-Chef Philipp Hiltpolt „in Schnapslaune“ die gesamten Spesen für die lange Nacht am Kolsaßberg für ca. 80 Leute gewonnen habe. Nach der Ausnüchterung muss ihm wohl jemand klargemacht haben, dass diese Veruntreuung von TIWAG-Geldern beide den Kopf kosten könnte. Gestern mittags verschwand das Beweisvideo aus dem Internet.
Wie in den eigenen Sack fahren sie in den unsrigen hinein, ob Hiltpolt bei der TIGAS oder Wallnöfer bei der TIWAG, der übrigens Vorsitzender des Gesellschafterausschusses der TIGAS-Erdgas Tirol GmbH ist.
10.12.2009
| |
|